News.jpg

Pressemitteilung - Wahl eines neuen Amtswehrführers


Die Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Itzstedt hat in ihrer Sitzung am 15.02.2024 den bisherigen stellvertretenden Amtswehrführer, Herrn Sven Redelin, zum neuen Amtswehrführer gewählt.

Der Amtsausschuss hat die Wahl in seiner Sitzung am 27.03.2024 einstimmig bestätigt. Unmittelbar nach der Beschlussfassung erfolgte die formale Ernennung und Vereidigung des Amtswehrführers durch Herrn Amtsdirektor Dirk Willhoeft.

Nach der Amtseinführung und der Ernennung zum Ehrenbeamten durch Abnahme des Beamteneides gratulierte Amtsdirektor Willhoeft seinem neuen Amtswehrführer, der die Geschicke der Amtsfeuerwehr für die nächsten sechs Jahre steuern wird.

Im Namen des Amtes Itzstedt werden Herrn Redelin nochmals die besten Wünsche für seine neue Position übermittelt. Wir danken ihm für seine Bereitschaft, dieses wichtige Ehrenamt auszuüben und freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit, um gemeinsam die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen.