Licht bricht durch Baumkrone

Fokusberatung Klimaschutz

Gestalten Sie den Klimaschutz im Amt Itzstedt mit !

Klimaschutz-Partizipationsveranstaltung

Besonders Städte und Gemeinden haben das Potenzial einen wirkungsvollen Beitrag für die nationalen Klimaschutzziele zu leisten. Um diese Herausforderung für das Amt Itzstedt annehmen zu können, brauchten wir Ihre Unterstützung!

Im Rahmen der Fokusberatung Klimaschutz soll eine Grundlage für die zukünftigen Klimaschutzaktivitäten im Amt Itzstedt geschaffen werden. In ersten Partizipationsveranstaltungen im Februar 2022 wurden bereits erste Ideen der Öffentlichkeit gesammelt und anschließend kondensiert. Nun wurde in einer weiteren Veranstaltung informiert und konkretisiert, welche Ziele und Maßnahmen zu Beginn priorisiert werden sollen, um klimafreundliches Handeln im Amt Itzstedt zu fördern und nachhaltig zu verankern.

Gestalten Sie den Klimaschutz im Amt Itzstedt mit! Denn mehr Klimaschutz können wir nur zusammen erreichen!

Moderiert wurden die Veranstaltungen vom Fachbüro minc aus Kiel.

Die Ergebnisse aus der zweiten Öffentlichkeitsveranstaltung finden Sie hier:

Abschlussbericht über die abgeschlossene Fokusberatung in den Gemeinden des Amtes Itzstedt: